Zurück 06. Mai 2017 News

Eröffnung – Dorfzentrum Mils

vo.li.na.re.: DI Markus Prackwieser, LH Günther Platter, BM Dr. Peter Hanser, DI Conrad Messner, Roland Klingler MBA (GBM) ©Kaltenböck

Wir treffen uns am Dorfplatz!

Stück für Stück zu einem neuen Dorfzentrum: Was 2003 mit dem Neubau des Gemeindehauses begann und 2009 mit dem Um- und Zubau der Volkschule fortgesetzt wurde, konnte nach der Realisierung des Betreuten Wohnens und der Neugestaltung des Dorfplatzes Anfang Mai mit einem fröhlichen Fest vollendet werden. Gemeinsam mit Landeshauptmann Günther Platter und Bürgermeister Peter Hanser wurde der neue Dorfplatz eingeweiht und damit das bisher größte Bauprojekt in der Geschichte der Gemeinde Mils abgeschlossen. Das dörfliche Geschehen erhält einen identitätsstiftenden, architektonischen Rahmen – künftig begegnen sich Alt und Jung auf dem 4.400 m2 großen Areal mit Café-Restaurant, Pfarrsaal, Bücherei sowie 30 seniorengerechten, betreuten Wohnungen. Herzstück ist dabei der knapp 800 m2 große Festplatz, der dank mobiler Konstruktion vollständig überdacht und damit vielfältig genutzt werden kann.

Zum Projekt