Zurück 20. November 2017 News

Eröffnung – Wohnheim Pradl

vo.li.na.re.: HL Elfriede Steinwender, Landesrat Univ. Prof. DI Dr. Bernhard Tilg, GF ISD Dr. Hubert Innerebner, Stadtrat Franz Xaver Gruber, Stadtrat Ernst Pechlaner, Stadtrat Mag. Gerhard Fritz ©Tom Strickner – ISD Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit

Pradler Pflegeheim – Eröffnet!

Mit 8. November wurde der Neubau eröffnet und 120 Seniorinnen und Senioren sind in das Pradler Pflegeheim in Innsbruck eingezogen. Geplant wurde er vom Stuttgarter Architekturbüro Bodamer|Faber Architekten BDA, ausgeführt mit Vor-Ort-Unterstützung durch unser Büro. Die städtebauliche Situation war anspruchsvoll, gemeistert wurde die Herausforderung mit einem polygonalen Baukörper mit abgeknickter Fassade, der die Größe der Volumetrie bricht. Das Innere wurde mit einem abwechslungsreichen Wegenetz um die Innenhöfe, verschiedenen Aufenthaltsbereichen und großzügig dimensionierten Pflegezimmern gestaltet.

Zum Projekt